4. Edgar-Velten-Gedenkturnier

Anfang Juli besuchte eine Delegation des SC Pirmasens das traditionelle Schnellturnier des saarländischen Nachbarvereins Caissa Schwarzenbach . Der SC Pirmasens ist vor allem über Helmut Ortinau mit Caissa Schwarzenbach freundschaftlich verbunden, da dieser dort das Schachspiel erlernte und immer noch passives Ehrenmitglied des Vereins ist.
Andreas Stock, Helmut Ortinau, Klaus Diehl, Axel Sprau, Artur Yeganyan und Michael Müller empfanden das 4. Edgar-Velten-Gedenkturnier als willkommene Abwechslung, da man auf neue Gesichter und nette Schachfreunde traf.
Bester Pirmasenser wurde Andreas Stock, der in dem 44-köpfigen Teilnehmerfeld mit 5 Punkten aus 7 Partien den sechsten Platz belegte. Klaus Diehl, der nur einen halben Punkt weniger holte, gewann die Seniorenwertung und Artur Yeganyan mit vier Punkten die Jugendwertung.
Die Abschlusstabelle findet man auf der Homepage von Caissa Schwarzenbach.

Erstellt am 08 Juli 2017 von Michael Müller